Mastodon Nachhilfe 9020 KLAGENFURT | Nachhilfe online + Nachhilfe zu Hause : Nachhilfe-Vermittlung
...
close

Cookie-Einstellungen

Zulassen:

 

Infos/Erklärung
Gemäß Ihrem Recht auf informierte Selbstbestimmung.

Online-Unterricht

Nachhilfe von zu Hause aus, bequem & sicher
Viele unserer Lehrer/innen bieten Nachhilfe online an.
Fernunterricht, Onlinenachhilfe, E-Learning, via Zoom, Skype, Webcam usw.

Und für alle die dennoch Präsenzunterricht wünschen, bieten wir weiterhin klassische Nachhilfe beim Schüler oder beim Lehrer in Deiner Nähe.
     
 

Nachhilfe 9020 KLAGENFURT

Suche: KLAGENFURT  (26 Ergebnisse / 26)   

Nachhilfe in Englisch, Deutsch, Mathematik, Biologie, Italienisch, Pädagogik, Erziehungswissenschaft

flag
1) ID 40285
aus 9020 Klagenfurt
Fächer:
Englisch, Deutsch, Mathematik, Biologie, Italienisch, Pädagogik, Erziehungswissenschaft
Qualifikation:
Sozialpädagogik-Studientin, Angestellte, PR-Assistentin, Rettungssanitäterin, Lehrbeauftragte für Erste Hilfe
Niveau:
Alle Schulstufen
Details:
Ich bin eine kreative, tolerante, pädagogisch erfahrene Nachhilfelehrerin, die mit viel Geduld und auch Spaß gerne unterrichtet.
Preis:
VHS (Verhandlungssache),  
ab ~11 €/h  info
Erfolgreiche Vermittlungen:
1
Erreichbar:
 erreichbar via E-Mail  erreichbar via Facebook  info  Kontakt
Auf Merkzetteln:
6x  ?   |   Kontakt

Nachhilfe in Englisch, Deutsch, Mathematik, Biologie, Italienisch, Pädagogik, Erziehungswissenschaft

flag
2) ID 318400
aus 9020 Klagenfurt
Fächer:
Englisch
Qualifikation:
Bin aus UK, langjährige Erfahrung.
Niveau:
Alle
Details:
My name is Richard, I'm from England and have been living in Austria since 1987. I have a lot of experience teaching English and a lot of patience. I can help you with all your language wishes, VWA, proofreading, preparation for Schularbeiten, vocab. revision and much more.
Preis:
VHS (Verhandlungssache),  
ab ~11 €/h  info
Erreichbar:
 erreichbar via E-Mail  erreichbar via Facebook  info  Kontakt
Eintrag vom:
08.05.22

Nachhilfe in Englisch, Deutsch, Mathematik, Biologie, Italienisch, Pädagogik, Erziehungswissenschaft

flag
3) ID 318351
aus 9020 Klagenfurt
Fächer:
English
Qualifikation:
I'm a bachelor of Economics living in Klagenfurt. My mother tongue is Croatian, I speak fluent English due to being in an international environment all the time and I'm currently learning German. I have studied English for over 12 years so I have a good understanding of how English grammar function and I think I do well tutoring.
Niveau:
C1 level
Details:
My name is Laura. I am available on notice. Currently I work a part time job (30 hours a week) on any day of the week depending on my shift plan. I am mostly available on any day for at least 3 hours.
Preis:
VHS (Verhandlungssache),  
ab ~11 €/h  info
Erreichbar:
 erreichbar via E-Mail  erreichbar via Facebook  info  Kontakt
Eintrag vom:
05.05.22

Nachhilfe in Englisch, Deutsch, Mathematik, Biologie, Italienisch, Pädagogik, Erziehungswissenschaft

flag
4) ID 308100
aus 9020 Klagenfurt
Fächer:
Statistik, Matematica, Analysis 2, Analysis 1, Analysis, Algebra
Qualifikation:
More than 5 years of teaching experience.
Niveau:
Oberstufe, Abitur, Ausbildung, Studium, Weiterbildung
Details:
Nachhilfe Profilbild
I like to teach people Math and I'm really happy when other persons becomes the fan of Math too:)
Preis:
VHS (Verhandlungssache),  
ab ~11 €/h  info
Erreichbar:
 erreichbar via E-Mail  erreichbar via Facebook  info  Kontakt
Auf Merkzetteln:
5x  ?   |   Kontakt

Nachhilfe in Englisch, Deutsch, Mathematik, Biologie, Italienisch, Pädagogik, Erziehungswissenschaft

flag
5) ID 34521
aus 9020 Klagenfurt
Fächer:
Rechnungswesen, Buchhaltung, Bilanzierung, Kostenrechnung, Deutsch, Bosnisch, Serbisch, Kroatisch
Niveau:
Alle
Details:
Hallo :) Ich gebe Nachhilfe in folgenden Fächern: *Rechnungswesen (Buchhaltung, Bilanzierung, Kostenrechnung) *Deutsch (für Menschen anderer Muttersprachen) Preis nach Absprache. Online Ich freue mich auf deinen Anruf oder deine E-Mail. Alles Liebe A
Preis:
VHS (Verhandlungssache),  
ab ~11 €/h  info
Erreichbar:
 erreichbar via E-Mail  info  Kontakt
Auf Merkzetteln:
8x  ?   |   Kontakt

Nachhilfe in Englisch, Deutsch, Mathematik, Biologie, Italienisch, Pädagogik, Erziehungswissenschaft

flag
6) ID 23328
aus 9020 Klagenfurt
Fächer:
Mathematik, Physik
Qualifikation:
Bereits Erfahrung als Nachhilfelehrer
Niveau:
4 Jahrgang HTL
Details:
Nachhilfe - Mathematik, Physik - Klagenfurt Mehr Infos auf Anfrage / bei Kontaktaufnahme per Telefon oder Email. :-)
Preis:
VHS (Verhandlungssache),  
ab ~11 €/h  info
Erreichbar:
 erreichbar via E-Mail  erreichbar via Facebook  info  Kontakt

Nachhilfe in Englisch, Deutsch, Mathematik, Biologie, Italienisch, Pädagogik, Erziehungswissenschaft

flag
7) ID 28662
aus 9020 Klagenfurt
Fächer:
Englisch, Geschichte, Politische Bildung
Qualifikation:
Lehramtsstudium Englisch und Geschichte Mehrjährige Berufspraxis als AHS-Lehrerin Auslandsaufenthalte und erfolgreiche Tätigkeit als Nachhilfelehrerin
Niveau:
VS, HS, AHS Unter-und Oberstufe, HAK, HTL, HLW
Details:
Auf individueller Basis wird auf den Schüler/die Schülerin eingegangen. Zusätzliche Arbeitsmaterialien (Schularbeiten, Hörübungen, Leseübungen) können zur Verfügung gestellt werden.
Preis:
VHS (Verhandlungssache),  
ab ~11 €/h  info
Erreichbar:
 erreichbar via E-Mail  erreichbar via Facebook  info  Kontakt

Nachhilfe in Englisch, Deutsch, Mathematik, Biologie, Italienisch, Pädagogik, Erziehungswissenschaft

flag
8) ID 104964
aus 9020 Klagenfurt
Fächer:
Mathematik, Englisch
Niveau:
1.-12
Details:
Ich bin Lehramtsstudentin der Gegenstände Mathematik und Englisch im 7 Semester. Ich habe bereits zahlreiche Erfahrungen im Bereich Nachhilfe gemacht. Hinzuzufügen ist, das ich auch für ein Nachhilfeinstitut tätig bin/war.
Preis:
VHS (Verhandlungssache),  
ab ~11 €/h  info
Erreichbar:
 erreichbar via E-Mail  erreichbar via Facebook  info  Kontakt
Auf Merkzetteln:
4x  ?   |   Kontakt

Nachhilfe in Englisch, Deutsch, Mathematik, Biologie, Italienisch, Pädagogik, Erziehungswissenschaft

flag
9) ID 22206
aus 9020 Klagenfurt
Fächer:
Professional Business English, Sales Training, Customer Service
Qualifikation:
English Native Speaker, Business Development Manager, Vice President of Sales and Marketing, Entreprenuer
Niveau:
All
Details:
tuition - Professional Business English, Sales Training, Customer Service - Klagenfurt Klagenfurt More information at request / by phone or email. :-)
Preis:
VHS (Verhandlungssache),  
ab ~11 €/h  info
Erreichbar:
 erreichbar via E-Mail  erreichbar via Facebook  info  Kontakt

Nachhilfe in Englisch, Deutsch, Mathematik, Biologie, Italienisch, Pädagogik, Erziehungswissenschaft

flag
10) ID 39499
aus 9020 Klagenfurt
Fächer:
English, Geography, Environmental Science
Qualifikation:
BSc Environmental Chemistry and GeographyrnTeaching English as a Foreign Language (TEFL) Basic Qualification
Niveau:
Native English speaker, Honours science graduate in Geography and Environmental Chemistry
Details:
I am a young English language teaching assistant at a technical college and am looking for additional tuition work to supplement my current pay and also to gain experience. Rates negotiable and availability can be discussed but likely to be limited to weekends and evenings.
Preis:
VHS (Verhandlungssache),  
ab ~11 €/h  info
Erreichbar:
 erreichbar via E-Mail  erreichbar via Facebook  info  Kontakt

Nachhilfe in Englisch, Deutsch, Mathematik, Biologie, Italienisch, Pädagogik, Erziehungswissenschaft

flag
11) ID 10902
aus 9020 Klagenfurt
Fächer:
Englisch, Deutsch, Musikerziehung
Qualifikation:
Habe bis + das BORG in Spittal an der Drau besucht, wo ich bereits Nachhilfe gegeben habe. Jetzt studiere ich Psychologie an der Alpen Adria Universität Klagenfurt und hoffe, weiter Nachhilfeunterricht geben zu können.
Niveau:
Volksschule bis höhere Schulstufe
Details:
Ich habe viel Geduld und kann gut auf Kinder und Jugendliche eingehen. Da ich eine Tanzgruppe für Kinder und Jugendliche leite, weiß ich, wie ich mit ihnen umgehen muss. Ich versuche, den Kindern und Jugendlichen Spaß am Lernen zu vermitteln, da ich selber weiß, wie wenig Lust am Lernen manchmal da ist.
Preis:
VHS (Verhandlungssache),  
ab ~11 €/h  info
Erreichbar:
 erreichbar via E-Mail  erreichbar via Facebook  info  Kontakt

Nachhilfe in Englisch, Deutsch, Mathematik, Biologie, Italienisch, Pädagogik, Erziehungswissenschaft

flag
12) ID 10513
aus 9020 Klagenfurt
Fächer:
Italienisch
Qualifikation:
Ich bin momentan Studentin in Germanistik, Anglisctik und Wirtschaft. Habe schon Erfahrung mit Nachhilfe.
Niveau:
Allw Klassenstufen
Details:
Ich bin Italienerin, in Klagenfurt seit 2005 und hab viel Freude, meine Sprache zu unterrichten
Preis:
VHS (Verhandlungssache),  
ab ~11 €/h  info
Erreichbar:
 erreichbar via E-Mail  info  Kontakt
 Nachhilfe finden
Zu viele Vorschläge?
Einfacher: Suchauftrag erstellen
Jetzt kostenlos und unverbindlich Suchauftrag erstellen.
Denn: wir kümmern uns und machen Dir Vorschläge, unverbindlich.

Nachhilfe in Englisch, Deutsch, Mathematik, Biologie, Italienisch, Pädagogik, Erziehungswissenschaft

flag
13) ID 13097
aus 9020 Klagenfurt
Fächer:
Englisch
Qualifikation:
Uni-Abschluss in Englisch, mehrjährige Nachhilfeerfahrung, Erfahrung als Englischkursleiterin und -trainerin, Auslandssemester in Cambridge
Niveau:
Alle Levels, auch Erwachsene!
Details:
Ich gebe bereits seit 8 Jahren mit Freude erfolgreiche Nachhilfe und kann sicherlich auch Ihnen/Ihrem Kind helfen, Schwächen aufzuholen und wieder Freude am Englischunterricht zu finden! Sei es nun Lern- und Schularbeitenbetreuung, Prüfungsvorbereitung, Übersetzungen, Maturavorbereitung,… ich kann in jeder Hinsicht helfen! Durch meine langjährige Erfahrung ist sehr viel Übungsmaterial vorhanden- bei Bedarf stelle ich individuelle Unterlagen zusammen! Ich bringe nicht nur die jeweils individuellen Lernmaterialien mit, sondern schreibe auch jede Stunde das erarbeitete Kapitel bzw. die Übungen mit, notiere mir Tests, Noten, Schularbeitentermine und mache Aufzeichnungen überdie Schwächen bzw. Fortschritte der Schüler. Dies dient zur Motivation der Schüler, zum Überblick für die Eltern, gegebenenfalls dient es auch für Gespräche mit den Lehrern und ermöglicht mir eine optimale Vor- und Nachbereitung. Für mich ist es wichtig, mit den Schülern gemeinsam herauszufinden, wie es zu den Schwierigkeiten kommen konnte (Lehrerwechsel, fehlende Motivation, Schulwechsel, ...), auf verschiedene Lerntypen Rücksicht zu nehmen und so längerfristig eine Verbesserung zu erreichen. Weiters biete ich an, mit den Lehrern im ständigen Kontakt zu bleiben, um eine optimale Zusammenarbeit zu gewährleisten! Telefonate mit Lehrern, Elternsprechtagstermine etc kann ich auf Wunsch und ohne zusätzliche Kosten gerne übernehmen. 1 Stunde = 25 Euro (60 min) 10-er Block = 230 Euro Unterricht kann bei mir (eigenes, ruhiges Lernzimmer) oder auch beim Schüler stattfinden (abhängig vom Bezirk). Sonderkonditionen für Gruppenstunden, Intensivkurse, etc!
Preis:
VHS (Verhandlungssache),  
ab ~11 €/h  info
Erreichbar:
 erreichbar via E-Mail  erreichbar via Facebook  info  Kontakt

Nachhilfe in Englisch, Deutsch, Mathematik, Biologie, Italienisch, Pädagogik, Erziehungswissenschaft

flag
14) ID 19036
aus 9020 Klagenfurt
Fächer:
Chemie
Qualifikation:
Student
Niveau:
Oberstufe
Details:
Biete Nachhilfe in Chemie
Preis:
VHS (Verhandlungssache),  
ab ~11 €/h  info
Erreichbar:
 erreichbar via E-Mail  erreichbar via Facebook  info  Kontakt
Auf Merkzetteln:
2x  ?   |   Kontakt

Nachhilfe in Englisch, Deutsch, Mathematik, Biologie, Italienisch, Pädagogik, Erziehungswissenschaft

flag
15) ID 20170
aus 9020 Klagenfurt
Fächer:
Russisch
Qualifikation:
Büroangestellte mit Wirtschaftliche Ausbildung
Niveau:
Privatunterricht
Details:
Hallo! Russische Sprache und Russiche Seele sind ungetrennt. Russisch schneller und leichter lernen durch die einzigartige Kultur und Mentalität ist ganz Nah! Ich biete unkomplizierte, interessante und effektive Nachhilfeunterrichte in Russisch od. Ukrainisch, bei der problemlosen und flexiblen für Sie Bedinungen.
Preis:
VHS (Verhandlungssache),  
ab ~11 €/h  info
Erreichbar:
 erreichbar via E-Mail  erreichbar via Facebook  info  Kontakt

Nachhilfe in Englisch, Deutsch, Mathematik, Biologie, Italienisch, Pädagogik, Erziehungswissenschaft

flag
16) ID 7648
aus 9020 KLAGENFURT
Fächer:
MATHEMATIK
Qualifikation:
STUDENTIN; ERFAHRUNG IN EINZEL- UND KLEINGRUPPEN NACHHILFE
Niveau:
BIS ZUR MATURA; ABITUR
Details:
ICH STUDIERE PSYCHOLOGIE UND BIETE MATHEMATIK NACHHILFE UND HAUSAUFGABEN BETREUUNG AN - WAS ICH SEIT EINIGEN JAHREN MACHE.
Preis:
VHS (Verhandlungssache),  
ab ~11 €/h  info
Erreichbar:
 erreichbar via E-Mail  info  Kontakt
Auf Merkzetteln:
2x  ?   |   Kontakt

Nachhilfe in Englisch, Deutsch, Mathematik, Biologie, Italienisch, Pädagogik, Erziehungswissenschaft

flag
17) ID 104700
aus 9020 Klagenfurt
Fächer:
Mathematik, Chemie, Physik, Englisch
Niveau:
Grundschule, Gymnasium
Details:
Ich liebe zu unterrichten, bin 26 Jahre alt und habe 9 Jahre Erfahrung!
Preis:
VHS (Verhandlungssache),  
ab ~11 €/h  info
Erreichbar:
 erreichbar via E-Mail  info  Kontakt
Auf Merkzetteln:
2x  ?   |   Kontakt

Nachhilfe in Englisch, Deutsch, Mathematik, Biologie, Italienisch, Pädagogik, Erziehungswissenschaft

flag
18) ID 103153
aus 9020 Klagenfurt
Fächer:
Italienisch
Niveau:
Muttersprache
Details:
Suche Studenten oder Schuler, die Italienisch fördern/verstärken brauchen
Preis:
103153  info
Erreichbar:
 erreichbar via E-Mail  erreichbar via Facebook  info  Kontakt

Nachhilfe in Englisch, Deutsch, Mathematik, Biologie, Italienisch, Pädagogik, Erziehungswissenschaft

flag
19) ID 29319
aus 9020 Klagenfurt
Fächer:
Russisch
Qualifikation:
Diplomdolmetscherin mit Lehrbefugnis für Deutsch und Englisch, Germanistikstudentin (Masterstudium)
Niveau:
Hochschulniveau
Details:
Nachhilfe - Russisch - Klagenfurt Mehr Infos auf Anfrage / bei Kontaktaufnahme per Telefon oder Email. :-)
Preis:
VHS (Verhandlungssache),  
ab ~11 €/h  info
Erreichbar:
 erreichbar via E-Mail  erreichbar via Facebook  erreichbar via Webseite  info  Kontakt

Nachhilfe in Englisch, Deutsch, Mathematik, Biologie, Italienisch, Pädagogik, Erziehungswissenschaft

flag
20) ID 35645
aus 9020 Klagenfurt
Fächer:
Deutsch, Englisch
Qualifikation:
Lehramt, Trainerin im sozialpädagogischen Bereich
Niveau:
Alle
Details:
Ich mag die Arbeit mit Kindern und Jugendlichen!
Preis:
VHS (Verhandlungssache),  
ab ~11 €/h  info
Erreichbar:
 erreichbar via E-Mail  erreichbar via Facebook  info  Kontakt

Nachhilfe in Englisch, Deutsch, Mathematik, Biologie, Italienisch, Pädagogik, Erziehungswissenschaft

flag
21) ID 40332
aus 9020 Klagenfurt
Fächer:
Englisch, Deutsch
Qualifikation:
Lehramt Englisch, Geschichte, Doktorat, Ausbildung als Coach
Niveau:
Matura
Details:
Englisch leicht gemacht - Junglehrer an Privatschule erteilt Nachhilfe in Englisch. Da ich als Coach arbeite, versuche ich eine gelungene Lernstrategie für den/die Schüler/in zu finden. Erfahrung auch in Erwachsenenbildung.
Preis:
VHS (Verhandlungssache),  
ab ~11 €/h  info
Erreichbar:
 erreichbar via E-Mail  erreichbar via Facebook  info  Kontakt

Nachhilfe in Englisch, Deutsch, Mathematik, Biologie, Italienisch, Pädagogik, Erziehungswissenschaft

flag
22) ID 18574
aus 9020 Klagenfurt
Fächer:
Italienisch, Spanisch
Qualifikation:
Abschluss des Studiums in italienische Sprache und Literatur und Geschichte Spaniens. Erfahrung als Nachhilfe Lehrerin
Niveau:
Alle
Details:
Ich habe lanjährige Erfahrung als Lektorin für Italienisch sowohl mit Kindern und Jugendlichen als auch mit Erwachsenen. Ich bin sehr geduldig und unterrichte mit Freude!
Preis:
VHS (Verhandlungssache),  
ab ~11 €/h  info
Erreichbar:
 erreichbar via E-Mail  erreichbar via Facebook  info  Kontakt

Nachhilfe in Englisch, Deutsch, Mathematik, Biologie, Italienisch, Pädagogik, Erziehungswissenschaft

flag
23) ID 22638
aus 9020 Klagenfurt
Fächer:
Englisch, Französisch
Qualifikation:
Ausgebildete Englisch/Französisch Pädagogin
Niveau:
Anfänger bis Matura
Details:
Langjährige Erfahrung im Unterrichten an Australischen und Österreichischen Schulen.
Preis:
VHS (Verhandlungssache),  
ab ~11 €/h  info
Erreichbar:
 erreichbar via E-Mail  erreichbar via Facebook  info  Kontakt

Nachhilfe in Englisch, Deutsch, Mathematik, Biologie, Italienisch, Pädagogik, Erziehungswissenschaft

flag
24) ID 24697
aus 9020 Klagenfurt
Fächer:
Italienisch, Englisch
Qualifikation:
Langjährige Erfahrung als Pädagogin,Mutter von 3 erwachsenen Töchtern, Einfühlungsvermögen im Umgang mit Kindern und Jugendlichen
Niveau:
Alle
Details:
Entscheidung über Aufnahme in das Lernprogramm nach ausführlichem Erstgespräch einschließlich Lernberatung
Preis:
VHS (Verhandlungssache),  
ab ~11 €/h  info
Erreichbar:
 erreichbar via E-Mail  erreichbar via Facebook  info  Kontakt
 Nachhilfe finden
Zu viele Vorschläge?
Einfacher: Suchauftrag erstellen
Jetzt kostenlos und unverbindlich Suchauftrag erstellen.
Denn: wir kümmern uns und machen Dir Vorschläge, unverbindlich.

Nachhilfe in Englisch, Deutsch, Mathematik, Biologie, Italienisch, Pädagogik, Erziehungswissenschaft

flag
25) ID 20661
aus 9020 Klagenfurt
Fächer:
Englisch, Italienisch
Qualifikation:
Lehramstudentin Englisch & Italienisch
Niveau:
Alle Schulstufen
Details:
Ich bin eine sehr geduldiger Nachhilfelehrerin!
Preis:
VHS (Verhandlungssache),  
ab ~11 €/h  info
Erreichbar:
 erreichbar via E-Mail  info  Kontakt

Nachhilfe in 9020 KLAGENFURT:
Für mehr Ergebnisse andere PLZ/Ort-Suche durchführen oder besser:
> einfach kostenlos anmelden!
  

...loading registration form ...
close
Wir suchen für Sie!
Jetzt einfach + kostenlos anmelden.
Wir übernehmen den Rest.
Erfolgreiche Vermittlung von Nachhilfe & Unterricht für Schüler, Studenten und Weiterbildung seit 2001!
Preise für den Nachhilfeunterricht:
Es gilt "Freie Vereinbarung" oder "VHS":
Wenn im Profil nicht anders genannt, können Sie den Ort, die Häufigkeit und die Vergütung im Vorgespräch unverbindlich und einvernehmlich absprechen.
Diese Regelung ermöglicht faire Vereinbarungen, die für beide Seiten positiv sind.
*unverbindliche Erfahrungswerte
Viel Erfolg!
close




Nachhilfe seit 2001!

Nachhilfe Online

Nachhilfe gesucht?
     
Nachhilfe

Ein Praktiker für die Theorie ... Ein Praktiker für die Theorie ...
 
Lerncoaching

Deutsch, Privatunterrichte Deutsch, Privatunterrichte
 
Muttersprachler

Sprachpartner Englisch gesucht Sprachpartner Englisch gesucht
 
Onlineunterricht

Suche Techniker Nachhilfe Suche Techniker Nachhilfe
 
Lernmaterialien

Stundenplan Stundenplan
 
Linktipps für Nachhilfe & Unterricht

Whiteboard für Online-Unterricht: Idroo Whiteboard für Online-Unterricht: Idroo
 
Nachhilfe suchen, Nachhilfe finden, Nachhilfe geben ...
 - Nachhilfe

Sie können:
- sich kostenlos registrieren | Lehrer/innen suchen | Nachhilfe geben
z.B. Englisch Nachhilfe in München,
Mathe Nachhilfe in Stuttgart oder Rechnungswesen Nachhilfe in Hamburg und BWL


Übrigens: Interessante allgemeine Infos zum Thema Nachhilfe finden Sie bei wiki.de/Nachhilfe.

Nachhilfe geben

Nachhilfe geben ist ein spannender Nebenjob (- wenn er gut genug bezahlt wird). Denn jede Begegnung mit einem/r Schüler/in ist anders, auch die Familien sind verschieden. Manchmal ergeben sich längerfristige gute Beziehungen bis hin zu Freundschaften. Denn Nachhilfe geben ist häufig, was ein Gruppenunterricht nur selten sein kann: individuell und persönlich. Beim Begleiten und Unterrichten von Schülern in höheren Klassen oder bei der Nachhilfe für Studenten müssen Nachhilfelehrer/innnen sich gelegentlich etwas intensiver in den Stoff einarbeiten. Wenn das zeitlich möglich ist oder evtl. vom Schüler finanziell ausgeglichen wird, dann machen das die Nachhilfelehrer in der Regel gerne, und manchmal machen sie sich den Aufwand auch ohne dafür bezahlt zu werden - einfach aus eigenem Interesse und Neugier. Da sind die Nachhilfelehrer und Nachhilfelehrerinnen nach meiner Erfahrung sehr verschieden. Wer zum ersten Mal daran denkt, Nachhilfe zu geben ist bei uns richtig. Jetzt einfach kostenlos als Nachhilfelehrer/in anmelden - und wenn Fragen aufkommen: wir helfen gerne und können mit Erfahrung, Rat und Tat zur Seite stehen, ...denn: wir helfen helfen ;)


Nachhilfe nehmen

Es ist eine clevere Entscheidung Nachhilfe zu suchen. Denn Nachhilfeunterricht ist nicht nur Förderunterricht nach der Schule oder als intensive Prüfungsvorbereitung. Nachhilfe ist eine Chance, und eine Begegnung: mit einer anderen Art, die Dinge zu sehen und erklärt zu bekommen. Wenn die Chemie stimmt und die fachlichen Grundlagen Fundament haben, dann kann professionelle Nachhilfe die Noten verbessern, Prüfungsängste abbauen, eine Nachprüfung vermeiden und dabei vielleicht auch noch Spaß machen. ;) - Also jetzt registrieren und einen Nachhilfelehrer finden! - Wir wünschen von Herzen eine erfolgreiche Nachhilfe!


Nachhilfe vermitteln

Nicht jeder kann sich Nachhilfe leisten. Und nicht jeder kann es sich leisten Nachhilfe zu geben. Ich selbst hatte als Schüler und Kind einer 7-köpfigen Arbeiterfamilie kein Geld Nachhilfe zu bezahlen, als ich sie dringend brauchte, aber ich hatte das besondere Glück, dass mir Menschen aus dem sozialen Umfeld eigeninitiativ und uneigennützig halfen. Auf diese Großzügigkeit und Geduld schaue ich noch heute dankbar zurück. Und irgendwann verbesserten sich meine Noten relativ schlagartig, nach einer Extrarunde in Klasse 7 ;) - Danach lief alles besser. Nachhilfe und dann doch Sitzenbleiben. Aber beides war wichtig, um den Dreh' rauszukriegen und die Motivation nicht zu verlieren. Die Nachhilfelehrer, Freunde, Schulkameraden und ein Nachbar im Ort hatten mir Mut und Zuversicht zugesprochen. Und klar blieb fachlich auch 'was hängen. Und nach dem Sitzenbleiben mit 8 Fünfen(!) ging es dann schnell bergauf, und die Lehrer machten teils große Augen, weil sie mich nicht wieder erkannten. Im Studium gab ich dann neben anderen Studentenjobs und einem kleinen Job in der Fachschaft Erziehungswissenschaften u. a. auch Schülernachhilfe, was mir ein lieber Studienfreund nicht ganz uneigennützig empfahl, dessen Cousine Englischnachhilfe brauchte. Heute seh' ich sie via Facebook vielsprachig durch die Welt reisen. Mein erster kleiner Nachhilfe-Erfolg. :) - Beim Lesen der Nachhilfeanzeigen in der Zeitung fand ich eine Nachhilfeagentur und war schnell froh, dass diese Vermittlung mir die neuesten Schülerangebote zusendete, ohne dass ich mich drum kümmern musste. Das hat mir bei meinem vollen Stundenplan zwischen Universität und mehreren Studentenjobs Zeit und Arbeit gespart, die Schüler selbst zu suchen. Mindestens 15 Jahre lang habe ich Nachhilfe gegeben, und meine Studien zu finanzieren, und nach dem Studium, um mich über Wasser zu halten, bevor ich von meinem Beruf leben konnte. Und auch dann gab ich weiter Nachhilfe, sporadisch, einfach weil es eine willkommene Abwechslung zur trockenen Arbeit am Rechner war. Als ältester Bruder von 4 Geschwistern bildet sich eine pädagogische Ader und eine gute Portion Geduld ganz von selbst. Manchmal arbeitete ich als teilzeitangestellter Nachhilfelehrer, manchmal auf Honorarbasis, häufig privat, dann mal kurz für die Schülerhilfe und auch für soziale Einrichtungen, wo es weniger um inhaltliche, sondern mehr um Aufmerksamkeitsdefizite, Konzentrationsschwierigkeiten, Motivation und teils extreme(!) Verhaltensauffälligkeit ging und weiß deshalb gut Bescheid, was in einer Nachhilfebedarf-Situation gefordert wird.







Merkzettel ()