...
close

Cookie-Einstellungen

Zulassen:

 

Infos/Erklärung
Gemäß Ihrem Recht auf informierte Selbstbestimmung.

Nachhilfe Nachhilfe

Konto löschen

Damit wir unseren Service verbessern können, würden wir uns über die Angabe eines Grundes freuen.
Vielen Dank!



Lerncoaching

  |   Entries: 1
 
 1. 25.03.19
ID 10167
Deutschland

Sorgentelefon für Kinder und Jugendliche

Die Caritas bietet eine kostenlose Telefonnummer für Sorgen von Jugendlichen

0800 / 1110 333


Die Caritas bietet ein kostenloses Sorgentelefon für Kinder und Jugendliche.


Häufig sind Schulprobleme Ausdruck von persönlichen Problemen, Familienstreit, Mobbing oder übermäßigem Druck. Hier kann ein Nachhilfelehrer manchmal unterstützend wirken, wenn er ein Gespür dafür hat. Allerdings könen sich Nachhilfelehrer und Lerncoaches überfordert fühlen. 


Die kostenlose Nummer der Caritas bietet ggfls. ein Sprachrohr, ein zusätzliches verständnisvolles Ohr, das helfen kann, den Druck auf der Seele des Jugendlichen etwas zu entlasten, oder ihm sogar konkrete Hilfe und Informationen anzubieten. 


ALso eine wichtige Nummer, die auch für Nachhilfelehrer nützlich werden könnte, wenn Sie zusätzliche Unterstützung für den Schüler für sinnvoll halten und sich selbst damit überfordert fühlen. Oder direkt für Dich, lieber Jugendicher, wenn Du das Gefühl hast, dass Du mit jemandem sprechen möchtest:


0800 / 1110 33


Der Link zur Webseite:


https://www.caritas.de/hilfeundberatung/onlineberatung/kinderjugendelternfamilie/kinderundjugendliche


Es gibt dort auch Links zu einer Onlineberatung und Fachberatung für Jugendliche, die sich z.B. bereits in einer Ausbildung befinden und dort spezielle Probleme haben, die allein über Lernen nicht gelöst werden können. 


Kopf hoch!


 Nachhilfelink www.caritas.de/hilfeundberatung/onlineberatung/kinderj…

Stichworte: Nachhilfeberatung, Sorgentelefon, Nachhilfetelefon, psychologische Probleme




Nachhilfe seit 2001!

Nachhilfe Online

Du suchst Nachhilfe? Finde Nachhilfe vor Ort oder Onlinenachhilfe.
      Optionen
   
Nachhilfe

BIETE ONLINE-NACHHILFE IN FRANZÖSISCH UND DEUTSCH BIETE ONLINE-NACHHILFE IN FRANZÖSISCH UND DEUTSCH
 
Lerncoaching

Sorgentelefon für Kinder und Jugendliche Sorgentelefon für Kinder und Jugendliche
 
Muttersprachler

Sprachpartner Englisch gesucht Sprachpartner Englisch gesucht
 
Onlineunterricht

Schnell Spanisch aus Spaß Schnell Spanisch aus Spaß
 
Lernmaterialien

Stundenplan Stundenplan
 
Linktipps für Nachhilfe & Unterricht

Whiteboard für Online-Unterricht: Idroo Whiteboard für Online-Unterricht: Idroo
 
Nachhilfe suchen, Nachhilfe finden, Nachhilfe geben ...
Nachhilfe

Sie können:
- sich kostenlos registrieren | Lehrer/innen suchen | Nachhilfe geben
z.B. Englisch Nachhilfe in München,
Mathe Nachhilfe in Stuttgart oder Rechnungswesen Nachhilfe in Hamburg und BWL


Übrigens: Interessante allgemeine Infos zum Thema Nachhilfe finden Sie bei wiki.de/Nachhilfe.

Unser Tipp:
Konzentration und Leistungsfähigkeit mit Gingko, Ginseng und Vitamin B12. Empfehlung aufgrund eigener sehr positiver Erfahrung. Schon die Chinesen wußten es: Gingko steigert die Mikrozirkulation des Blutes, vor allem aber nicht nur im Gehirn, ist ein Radikalfänger, bremst also Alterungsprozesse und soll Migräne vorbeugen. Es enthält Flavonide und ist damit u.a. antioxidativ, antiviral, anitmikrobiell und entzündungshemmend. Ginseng bewirkt eine Ausschüttung von Überträgerstoffen wie Noradrenalin und Serotonin, was unter anderem zu einer Erhöhung der Konzentration und der Aufmerksamkeit führt. Ginseng fördert übrigens auch die Abwehrkräfte, erhöht Belastbarkeit und Stressresistenz. Vitamin B12 wird beim Aufbau der Nervenfasernhülle (Myelinscheide) benötigt, reduziert das Demenzrisiko und fördert die Zellteilungsprozesse. Ein klasse Mix nicht nur für Lehrer und Lernende.
Ginkgo + Ginseng + B12 - Ginkgo Biloba Extrakt & Ginseng & Vitamin B12 in einer Kapsel - Für Gedächtnis, Vitalität, Nerven, Psyche, Abwehrkräfte (60 Kapseln - Monatspackung)

Nachhilfe geben

Nachhilfe geben ist ein spannender Nebenjob (- wenn er gut genug bezahlt wird). Denn jede Begegnung mit einem/r Schüler/in ist anders, auch die Familien sind verschieden. Manchmal ergeben sich längerfristige gute Beziehungen bis hin zu Freundschaften. Denn Nachhilfe geben ist häufig, was ein Gruppenunterricht nur selten sein kann: individuell und persönlich. Beim Begleiten und Unterrichten von Schülern in höheren Klassen oder bei der Nachhilfe für Studenten müssen Nachhilfelehrer/innnen sich gelegentlich etwas intensiver in den Stoff einarbeiten. Wenn das zeitlich möglich ist oder evtl. vom Schüler finanziell ausgeglichen wird, dann machen das die Nachhilfelehrer in der Regel gerne, und manchmal machen sie sich den Aufwand auch ohne dafür bezahlt zu werden - einfach aus eigenem Interesse und Neugier. Da sind die Nachhilfelehrer und Nachhilfelehrerinnen nach meiner Erfahrung sehr verschieden. Wer zum ersten Mal daran denkt, Nachhilfe zu geben ist bei uns richtig. Jetzt einfach kostenlos als Nachhilfelehrer/in anmelden - und wenn Fragen aufkommen: wir helfen gerne und können mit Erfahrung, Rat und Tat zur Seite stehen, ...denn: wir helfen helfen ;)


Nachhilfe nehmen

Es ist eine clevere Entscheidung Nachhilfe zu suchen. Denn Nachhilfeunterricht ist nicht nur Förderunterricht nach der Schule oder als intensive Prüfungsvorbereitung. Nachhilfe ist eine Chance, und eine Begegnung: mit einer anderen Art, die Dinge zu sehen und erklärt zu bekommen. Wenn die Chemie stimmt und die fachlichen Grundlagen Fundament haben, dann kann professionelle Nachhilfe die Noten verbessern, Prüfungsängste abbauen, eine Nachprüfung vermeiden und dabei vielleicht auch noch Spaß machen. ;) - Also jetzt registrieren und einen Nachhilfelehrer finden! - Wir wünschen von Herzen eine erfolgreiche Nachhilfe!







Merkzettel ()